MENU

Anzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: SchuppAnzeige: TruggeAnzeige: Opta DataAnzeige: Opta Data

Well & Fit

02.02.2023 |

Pflanzliche Kost ist die Zukunft

Rebional steht für frische Kost in Bio-Qualität für die Gemeinschaftsverpflegung. Täglich werden deutschlandweit rund 30.000 Essen für Krankenhäuser, Senioren- oder Pflegeheime, Reha Kliniken, Schulen, Kindergärten und Betriebe gekocht.

©Oliver Kohl ist seit 2023 alleiniger Geschäftsführer bei Rebional

Für Geschäftsführer Oliver Kohl und das gesamte Rebional Team sind die firmeninternen Werte unerlässlich für den Erfolg und die Zukunftssicherung:

Warum spielt Nachhaltigkeit in der Kommunikation von Rebional keine Rolle mehr?

Weil sie für uns seit 13 Jahren absolut selbstverständlich und Standard ist. Wir wollen bis 2030 dazu beitragen, dass sich Kinder, Patient*innen, alte Menschen und Mitarbeitende so ernähren, dass es für ihre Gesundheit förderlich ist und gleichzeitig auch dem Planeten guttut. Wir glauben, dass wir hierzu mit unserer täglichen Arbeit und der Art und Weise, wie wir sie ausführen und wie wir auch miteinander umgehen, etwas Gutes für die Menschen und die Erde bewirken und letztere für die kommenden Generationen bewahren können.

Warum ist es so wichtig einem bestimmten Wertekatalog zu folgen?

Wir alle tragen Verantwortung – gegenüber unseren Mitmenschen und unserem Planeten. Wir können nicht mehr einfach so weitermachen, sondern müssen uns bewusst werden, was wir tun. Unsere klar definierten Werte helfen dabei, gezielt und bedacht zu handeln. Unser Leitfaden ist das sogenannte Grüne Buch, dass unsere Mitarbeitenden bekommen, um danach zu handeln. Wir überprüfen uns dazu regelmäßig und wenden viel Zeit auf, unsere Werte zu fördern und wahrhaftig zu leben

Kommt irgendwann das Fleischverbot in Deutschland?

Nein, ich denke nicht. Aber die pflanzenbasierte Kost nimmt weiter zu. Unsere rein pflanzliche Menülinie wird sehr gut angenommen. Aus unserer Sicht sollte es eine große Vielfalt in der Ernährung geben, was auch mit wenig Fleisch oder tierischen Produkten in guter Qualität wunderbar funktioniert. Neben den geringeren Kosten und der Gesundheit sollte auch die Gesamtsituation betrachtet werden: tierische Produkte verursachen ein Vielfaches an CO2 Ausstoß gegenüber pflanzliche Lebensmitteln. 

Hierzu konnten wir schon große Erfolge im Reha-Bereich erzielen: beispielsweise haben wir im letzten Jahr eine pflanzenbasierte Ernährung in den Kliniken der Dr. Becker Unternehmensgruppe umgesetzt. 

Die Rebional GmbH ist Gastronom für Gemeinschaftsverpflegung mit Bio-Qualität und wurde 2010 mit Hauptsitz in Herdecke, NRW, gegründet. Das Unternehmen mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sieht sich als Spezialist für komplexe Anforderungen von Ernährungskonzepten für Krankenhäuser, Senioren- oder Pflegeheime, Schulen, Kindergärten und Betriebe. Das Unternehmen bereitet täglich rund 30.000 Essen zu, unter anderem in Herdecke, einer der modernsten Großküchen mit Bio-Produkten Deutschlands. Weitere Dienstleistungen sind Küchenkonzepte, Beratung sowie die Übernahme und Bewirtschaftung kompletter Gastronomien. 2013 wurde Rebional zum Caterer des Jahres gewählt. 

Weitere Informationen unter www.rebional.de 


‹ Zurück
Werbebanner
Video: {HEADLINE} Video: {HEADLINE} Video: {HEADLINE} Video: {HEADLINE}

Premiumpartner

Anzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: TruggeAnzeige: Opta DataAnzeige: Opta DataAnzeige: Schupp

Jetzt Partner werden

© 2022 Fitness

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Coming soon!