MENU

Anzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: SchuppAnzeige: TruggeAnzeige: Opta DataAnzeige: Opta Data

Nachschlag In Kooperation mit Kooperationspartner

08.03.2023 |

Nachruf auf Augie Nieto

Augie Nieto war ein bedeutender Unternehmer und Philanthrop, der am 19. Januar 2022 im Alter von 64 Jahren verstarb.

©Orange County Business Journal: Augie Nieto mit seiner Frau Lynne

Er war Gründer der Firma Life Fitness und leistete einen großen Beitrag zur Fitnessindustrie.

Augie Nieto wurde 1957 in Kalifornien geboren und hatte bereits in jungen Jahren ein Interesse an Fitness und Körperbau. Im Jahr 1977 gründete er gemeinsam mit seinem Freund Ray Wilson die Firma Life Fitness, die sich auf die Herstellung von Fitnessgeräten spezialisierte. Mit innovativen Produkten und einer klugen Marketingstrategie wurde Life Fitness schnell zu einem führenden Unternehmen der Branche.

Im Jahr 2005 wurde bei Augie Nieto die Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Anstatt sich zurückzuziehen, setzte er sich dafür ein, Bewusstsein und Gelder für die ALS-Forschung zu sammeln. Er gründete die Augie's Quest-Stiftung, die Millionen von Dollar für die ALS-Forschung gesammelt hat.

Augie Nieto war nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein großzügiger Philanthrop. Er war ein Vorbild für viele Menschen und hat einen bleibenden Eindruck in der Fitnessindustrie und darüber hinaus hinterlassen. Sein Vermächtnis wird in Erinnerung bleiben und er wird von vielen Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen schmerzlich vermisst werden.


‹ Zurück
Werbebanner

Premiumpartner

Anzeige: Opta DataAnzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: Opta DataAnzeige: TruggeAnzeige: Schupp

Jetzt Partner werden

© 2022 Fitness

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Coming soon!