MENU

Anzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: SchuppAnzeige: TruggeAnzeige: Opta DataAnzeige: Opta Data

Talk about

07.05.2024 | Susanne Neumann

FIBO-VIP-Interview: zu Gast bei ICG by Life Fitness

Zu Gast bei Freunden möchte ich dieses Date gerne nennen. Andreas Fischer – ICG® General Manager, Patrick Schlenz – CEO Verlag für Prävention und Gesundheit, und ich, Susanne Neumann – Leitende Redakteurin der #FITNESS. Andreas Fischer ist seit den 2000er-Jahren mit Indoor Cycling eng verknüpft. Unsere jährliche Zusammenkunft im Rahmen der FIBO ist selbstverständlich.

©Volker Dinter

Andreas, das Jubiläum des Jahres gilt dem IC7 Indoor Cycle – eine beeindruckende Zeitspanne von 2014 bis 2024. Hättest du das für möglich gehalten? 

Im Jahr 2014 hat ICG das IC7 Indoor Cycle erstmals präsentiert, und seine innovativen Technologien sowie die revolutionäre Coach By Color® Trainingssteuerung haben den Indoor-Cycling-Markt nachhaltig verändert. Innerhalb der letzten zehn Jahre wurde das mehrfach preisgekrönte Bike weiter optimiert und dadurch gilt es weiterhin als eines der besten Indoor Cycles weltweit. Im Rahmen des IC7-Jubiläums bietet ICG das IC7 Indoor Cycle, zusammen mit einem hochwertigen Paket an Zusatzleistungen, zu Sonderkonditionen an. 

Eigentlich kann man den Startschuss zur FIBO 2024 noch hören, und hier auf dem Messestand bei ICG ist schon kein Halten mehr. Andreas, immer wieder lese ich von Coach By Color®. Was genau verbirgt sich dahinter? 

In der Welt des Indoor Cycling hat sich das Coach By Color® Konzept als revolutionär erwiesen und marktführend etabliert, indem es Trainierenden und Instruktoren eine visuelle Orientierung bezüglich der Trainingsintensität in ihrem Training bietet. Dieses innovative System nutzt Farbgebung, um Trainingseinheiten effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die individuelle Einteilung von Trainingszonen, die durch Farben angezeigt werden.

Ist diese visuelle Orientierung für den Trainierenden oder den Instruktor wegweisend? 

Die Vorteile von Coach By Color® erstrecken sich sowohl auf die Trainierenden als auch auf die Instruktoren. Für Nutzer bedeutet dies eine intuitive, motivierende und effektive Möglichkeit, ihre Fitnessziele zu erreichen. Die klare visuelle Darstellung der Trainingszonen ermöglicht es, das Training gezielt zu steuern und sich kontinuierlich zu verbessern. Instruktoren profitieren von einem effizienten Gruppentraining, da sie die Leistung der Teilnehmer in Echtzeit visuell überwachen können. Dies fördert die Interaktion und schafft eine dynamische Trainingsatmosphäre. 

Vielen Dank für deine Zeit, es hat mich gefreut, dass wir uns getroffen haben. # 

www.lifefitness.com


Autor

Susanne Neumann

Leitende Redakteurin #FITNESS

{B_NAME}

‹ Zurück
Werbebanner

Premiumpartner

Anzeige: TruggeAnzeige: Opta DataAnzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: SchuppAnzeige: Opta Data

Jetzt Partner werden

© 2022 Fitness

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Coming soon!