MENU

Anzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: SchuppAnzeige: TruggeAnzeige: Opta DataAnzeige: Opta Data

Nachschlag In Kooperation mit Kooperationspartner

13.02.2024 |

DSSV-Mitgliederausschuss wird unterstützt

Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (BestFit Group) unterstützen den DSSV-Mitgliederausschuss

@Mahssa Noori – FitX und Stephan Schulan – BestFit Group

Der DSSV e. V., Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen erweitert seinen Mitgliederausschuss. Fortan werden Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (BestFit Group) den DSSV-Mitgliederausschuss verstärken und ihre Kompetenzen in die Arbeitsprozesse des Ausschusses einbringen. Dadurch wird die politische Arbeit des DSSV für die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche weiter ausgebaut. Gleichzeitig freut sich der Verband, bekannt zu geben, dass die Fitnessunternehmen FitX und BestFit sich dazu entschieden haben, zum 01.01.2024 mit allen bestehenden und zukünftigen Studios Mitglied zu werden. Es ist ein bedeutendes Bekenntnis zum DSSV e. V. und zeigt das Engagement der Anbieter für die Entwicklung der gesamten Branche.

Seit mehreren Jahren sind zwei FitX- und BestFit-Studios DSSV-Mitglieder. Bereits in dieser Zeit engagierten sich die beiden Unternehmen bei der Verbandsarbeit in verschiedenen Bereichen wie z. B. im Rahmen des Parlamentarischen Abends, der #BEACTIVEDAY-Kampagne oder bei politischen Veranstaltungen und Arbeitstreffen. FitX, die der Schmidt Gruppe angehören, möchten mit ihrer Expertise den DSSV e. V. in Zukunft bei der politischen Arbeit in Berlin unterstützen, um mit einer Stimme für die Fitness- und Gesundheitsbranche zu sprechen.

Der DSSV e. V. betont dabei, dass trotz der wichtigen Rolle der Kettenbetriebe die Einzelbetreiber das Fundament des Verbandes bilden. Diese Vielfalt an Mitgliedsstudios ermöglicht es dem Verband, die Interessen der gesamten Branche ganzheitlich zu vertreten und eine umfassende Perspektive auf die Bedürfnisse der Mitglieder zu gewährleisten.

„Der Beitritt dieser Unternehmen in den Verband stärkt nicht nur die Vielfalt unserer Mitglieder, sondern unterstreicht auch die Relevanz des DSSV als Sprachrohr der Fitness- und Gesundheitsbranche in Deutschland. Es ist wie in der Politik – mehr Stimmen, mehr Mitglieder bedeuten mehr Einfluss. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen der Branche angehen und Synergien schaffen. Die Position und die Bedeutung der Fitness- und Gesundheitsbranche, mit dem DSSV als kompetenten Ansprechpartner für politische Entscheidungsträger, wird dadurch weiter gefestigt. Dies ist wichtig, um die Interessen der Branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit noch effektiver vertreten zu können. Wir sind davon überzeugt, dass wir weitere neue Mitglieder, seien es Einzel- oder Kettenbetriebe, integrieren können und somit einen noch größeren Teil der gesamten Branche repräsentieren“, bekräftigt Prof. Dr. Thomas Wessinghage, 1. Vorsitzende des Verbandes.

Der DSSV e. V. setzt sich mit allen seinen Mitgliedsstudios gemeinsam für bestmögliche politische Rahmenbedingungen ein, die die Belange der Fitness- und Gesundheitsanlagen angemessen berücksichtigen. Die enge Zusammenarbeit der Mitglieder, unabhängig von ihrer Größe, wird durch gemeinsame politische Aktionen weiter gefestigt. Der DSSV e. V. sieht mit großer Zuversicht der Zukunft entgegen und ist optimistisch, dass die Branche weiterwachsen wird.

Mahssa Noori, Managing Director FitX „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DSSV e. V. Dabei liegt es uns besonders am Herzen, gemeinsam für die Wahrnehmung der Fitnessbranche in der Öffentlichkeit und der Politik einzutreten. Fitnessstudios in ganz Deutschland tragen Tag für Tag dazu bei, dass Menschen in Bewegung bleiben und mit einem aktiven Lebensstil etwas für sich und ihre Gesundheit tun. Unsere Branche leistet einen Beitrag zu einer gesunden Gesellschaft und das möchten wir sichtbar machen.“

Stephan Schulan, CEO BestFit Group „Die großen Chancen, aber auch die Herausforderungen, der deutschen Fitnessbranche erleben einen stetigen Wandel. Der DSSV e. V. ist für uns Betreiber ein wichtiger Partner auf dem Weg zu einer besseren Lobby und einer zukunftssicheren Ausrichtung der gesamten Fitness- und Gesundheitsbranche. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass ich mich als neues Ausschussmitglied nun aktiv einbringen und mitgestalten darf. Wir haben bewegende Zeiten vor uns!“


‹ Zurück
Werbebanner

Premiumpartner

Anzeige: Opta DataAnzeige: TruggeAnzeige: SCHNELL Finest Training SystemAnzeige: SchuppAnzeige: Opta Data

Jetzt Partner werden

© 2022 Fitness

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Coming soon!